Rückblick

22. 02. 2020

Sukhavati Talk mit Wolfgang Lippert

Der Sukhavati Talk wurde von uns ins Leben gerufen, um unser Projekt " Die beste Zeit ist Jetzt", eine Kooperation mit den Löwenkinder Frankfurt (Oder) e.V. zu unterstützen.

Dafür konnten wir Wolfgang Lippert als Botschafter gewinnen, die ehrenamtliche Koordinatorin des Projekts ist Dana Schaumann. Mit der besten Zeit können wir Eltern, die ihr Kind verloren haben, eine Auszeit und Begleitung in Sukhavati anbieten. Dabei werden wir von regionalen Partnern unterstützt.
Für Wolfgang Lippert war es eine Herzensangelegenheit, der 1. Talkgast am 22. Februar zu sein und damit die Veranstaltungsreihe, deren Erlös zugunsten des Projektes geht, ins Leben zu rufen.
Sehr berührend und dankbar beschrieb er am Anfang die intensive Beziehung zu Sukhavati, denn sein Schwiegervater lebt in Sukhavati und fühlt sich sehr wohl. Seine lockere, authentische Art verzauberte die Gäste und die Zeit verging wie im Flug. Er erzählte liebevoll von seinen Eltern, seiner Kindheit, der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bis hin zu seiner Berufung als Sänger, Entertainer, Moderator und Autor.
Erna kam tatsächlich an diesem Abend und auch die Geschichte dahinter wurde beleuchtet. Hautnah berichtete er von seinen Sendungen, wie „Glück muss man haben“, Wetten dass…?!, „Damals war’s“, und so vielem mehr aus seinem reichen und bunten Leben.
Anschließend las Lippi aus seinem aktuellen Buch, dass er am Ende signierte und dabei sich Zeit für Gespräche mit den Gästen nahm. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Kati Karney & Bob Lehmann.
Wir bedanken uns bei allen Gästen, Unterstützern des Projektes und aktiven Teilnehmern für diesen wundervollen Abend. Weitere Infos zu unserer Aktion finden Sie unter: https://www.sukhavati.eu/projekt-loewenkinder/