Als Hospiz mit buddhistischem Ansatz gibt es für uns die Möglichkeit, mit einer Sondergenehmigung vom Gesundheitsamt, Verstorbene bis zu 72 Stunden aufzubahren.
Aus buddhistischer Sicht wird dies als heilsam betrachtet, da sich der Geist des Verstorbenen mit ausreichend Zeit vom Körper lösen und so eine glückliche Weiterreise unterstützt werden kann. Auch aus allgemeiner weltlicher und spiritueller Sicht, ermöglicht es zudem Angehörigen, sich in Ruhe von einem geliebten Menschen zu verabschieden.
Für diese Möglichkeit der Aufbahrung benötigen wir eine spezielle, elektrisch betriebene Kühlmatte, die den Anforderungen der gesetzlichen Vorgaben entspricht. Hierfür möchten wir, bis zum 15. November 2023, Spenden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro sammeln.
JETZT SPENDEN
Bitte spenden Sie auf das Hospizkonto mit dem Verwendungszweck „Kühlmatte Aufbahrung“.
Über unsere Webseite halten wir Sie bezüglich des Spendenaufkommens auf dem Laufenden. Gerne stellen wir auch Spendenbescheinigungen aus.
Bitte schreiben Sie zudem in den Verwendungszweck, Ihren Namen und Ihre Adresse, damit wir uns bei Ihnen bedanken und Spendenbescheinigungen versenden können. Jede noch so kleine Zuwendung bringt uns unserem Ziel näher.
Danke, dass Sie uns unterstützen! Für Rückfragen, wenden Sie sich gerne an unsere Hospizleitung Miriam Pokora: 033631- 646 201 oder m.pokora(at)sukhavati.eu
Konto:
Sukhavati Pflege gGmbH
GLS Bank
IBAN: DE14 4306 0967 1186 6651 01
BIC: GENODEM1GLS
Mit unseren besten Wünschen
Ihr Sukhavati