Ein wunderbarer Tag liegt hinter uns.
Unser Stupa, ein Platz der Harmonie und Meditation, bereichert von nun an das Sukhavati. Wir sind dankbar und herzberührt. ❤️
Unser Stupa basiert auf der tibetisch-buddhistischen Tradition, in der die Kunst der Stupa-Herstellung einen Höhepunkt der Genauigkeit und Tiefgründigkeit erreichte. Die „spirituelle Wissenschaft“ hinter der Stupa-Herstellung kombiniert Elemente der Geomantie und der heiligen Geometrie mit allgemeinen und höheren (tantrischen) buddhistischen Lehren. Wir sind sehr glücklich, einen führenden Vertreter dieser alten Künste, Tulku Rigdzin Pema, gewonnen zu haben, der den gesamten Prozess für uns geleitet und überwacht hat.
Der Stupa ist 2,2 m hoch und enthält heilige Texte, Gebete, Mantras, Reliquien, Bilder, Mandalas und andere spezielle Materialien, wie in den alten Texten vorgeschrieben. Diese Inhalte wurden zuerst durch umfangreiche Gebete und Mantra-Rezitation geweiht. Es ist dieser Prozess, der den Stupa mit seiner heiligen Energie und Kraft durchdringen soll.
Unser Stupa wurde in Portugal von einem Steinmetz hergestellt, der von tibetischen Meistern unterrichtet wurde, um die genauen Entwürfe und Proportionen zu ehren, die in den Texten festgelegt sind. Sein Standort wurde von Tulku Rigdzin Pema nach den Grundsätzen der tibetischen Geomancy bestimmt.
Die Umgebung des Stupas ist wunderschön angelegt, einschließlich eines Weges, der eine Umrundung ermöglicht, und ruhige Sitzgelegenheiten umfasst. Dieser Aspekt des Projekts wurde von den in Japan ausgebildeten Landschaftsarchitekten, Gesine und Reiner Jochems (www.roji.de) geleitet, die von Anfang an unsere wunderbaren Gärten in Sukhavati geplant haben.